1.Rallyesprint Laichingen

1.Rallyesprint Laichingen oder endlich wieder Rallye

Endlich war es mal wieder soweit . Ich nannte fröhlich bei einer Rallye 35 in Würtenberg dieser wurde coronabedingt zusammengestrichen zu einem Rallyesprint. Egal dennoch viel mir zum wiederholten male auf das NUR in Bayern das Sprint fahren ohne Beifahrer zulässig ist. Diese Situation kam mir irgendwie bekannt vor. Zum Glück kam Bart noch rechtzeitig aus seinem Sommerurlaub zurück, und er hatte sich sogar extra Zeit genommen nach meinem Versehen auszubügeln. Insgesamt hatten wir aber auch richtig Lust zu fahren nach der langen Zwangspause.

Papier- und technische Abnahme waren recht schnell erledigt und die Maske konnte außerhalb des Startparks abgenommen werden. Bei besichtigen viel uns sofort auf das , das ganze eine recht schnelle Hausnummer werden wird. WP 1 galt es erst mal die Antriebswellen ganz zu lassen und gut durchzukommen. Nach einem mittelmäßigen Quersteher nach einer R1 stand schon mal eine Zeit fest die für uns ganz ordentlich war. 2sek vor unserem Ex- Auto . Für das erste Mal fahren dieses Jahr war das in Ordnung. Dennoch verreit uns die Grohs Crew das sich Jürgen massiv verschalten hatte und so seine Zeit zustande kam. Im Endeffekt war es egal weil wir uns gegen 27 andere Teilnehmer noch wehren musste in der NC3.

In der Pause zur WP2 gesellte sich dann noch ein gewisser Gerhard Kreuzeder zu uns den ich nun auch mal persönlich kennenlernen konnte ( nicht nur Whatsepp oder Gsichtsbuach). Wir unterhielten und hatten Spaß.

Auf WP2 wollten wir natürlich unseren Platz verteidigen was wir auch mit einer schnelleren Runde belegen konnten. Leider verloren wir das Duell gegen die Grohsen, Dennoch die Zeit nochmals 2sek schneller aber mit wesentlich mehr Fahrfehlern wie sich im nach hinein auf dem Onboard herausstellte. Nach der Zeildurchfahrt die nur einen rechten Spiegel gekostet hat, saßen wir in  geselliger Runde mit Bier und Bratwurschtsemml . In der Abenddämmerung traten wir den Heimweg an, mit dem 13 Platz in der Klasse im Gepäck. Nun freuen wir uns auf nächstes Jahr in Laichingen weil man wirklich sagen muss schön  organisiert trotz Hyginekonzept war alles perfekt und das ganze hätte ja eigentlich eine Rallye35 werden sollen, wo ich aber keine Sorgen habe das dies Top funktioniert.

Jetzt heißt es warten auf den Sprint in Rosenheim wir freuen uns

Mari

Bild 6 Copyright Sascha Dörrenbächer

Bild 3 Copyright Webertom Photografie

 



About the Author: MaRi